Seminar Medien- und Urheberrecht im Februar

Darf ich dieses Foto für meinen Beitrag verwenden oder muss ich dann bereits morgen mit einer Abmahnung vom Anwalt rechnen? Was mache ich wenn mein Gesprächspartner nach dem Interview die Veröffentlichung untersagt und wann muss ich Personen in Filmbeiträgen unkenntlich machen? Redakteure, egal ob Nachwuchs oder Profi, stehen immer wieder vor verschiedensten rechtlichen Fragen. Das Seminar bietet einen Einblick und Grundlagen des Urheber- und Medienrechts für alle, die eigene Beiträge veröffentlichen – im Rundfunk, auf Onlineplattformen oder auch der eigenen Webseite. Das Seminar zeigt auch verschiedenen Möglichkeiten kostenfrei Bild- und Tonmaterial legal zu nutzen.

Wann: 08. Februar 2014, 9 bis 17 Uhr

Wo: SAEK Leipzig (Listhaus, Rosa-Luxemburg-Str. 29, Leipzig)

Referent: Oliver Weidlich (Medienpädagoge und Journalist, Leipzig)

Kosten: 40 €  / 20 € ermäßigt (SAEK Jahresbeitrag – alle Seminare des SAEK können dafür besucht werden, weitere Informationen in der Gebührenordnung)

Anmeldung: leipzig@saek.de oder 0341 – 519 43 63